Historie
Der Spenglermeister Jürgen Schäfer begann 1987 auf der Industriestraße in Gröbenzell mit seinem Spenglerbetrieb.

Ebenfalls im Jahre 1987 gründete Werner Kienast in Olching seinen eigenen Dachdecker-Meisterbetrieb.

Da beide Unternehmen viele gemeinsame Projekte hatten, wurde im August 1989 die Schäfer & Kienast GmbH gegründet.

Somit war der Grundstein für einen Allroundservice für alle Arbeiten, die am und um das Dach anfallen, in Gröbenzell gelegt.

Durch den ersten Spatenstich im April 2002 begannen sie den Firmenneubau in der Brucker Straße in Eichenau.

Nach 12 Monaten Bauphase war es soweit: der Umzug von Gröbenzell nach Eichenau ins neue Gebäude erfolgte.

Im Oktober 2003 wurde die eigene Internet-Adresse "www.schaeferundkienast.de" beantragt und die Basis für diese Internetpräsenz gelegt.